07.10.2009 Fliegerdemonstration Axalp

Wie jedes Jahr im Oktober findet die Fliegerdemonstration der Schweizer Luftwaffe auf dem Schiessplatz Ebenfluh bei Axalp statt. An zwei Tagen wird die Leistungsfähigkeit der Fliegertruppen demonstriert. Aufgrund der Wettervorhersagen musste davon ausgegangen werden, dass am zweiten Tag nicht geflogen werden konnte und somit am ersten Tag mit vielen Besuchern zu rechnen war. So begann mein Tag um 03:30 Uhr, so dass ich um ca. sechs Uhr ab Axalp Dorf abmarschieren konnte.Nach ca. drei Stunden Marsch erreichte ich meine Ziel und konnte am Vormittag das Training verfolgen.

Basco wartet und geniesst die Aussicht

Mein Hund Basco genoss den Aufstieg und wartete immer geduldig auf mich.

(Handykamera)

Beim Mittagsschlaf

Die Mittagspause war gemütlicher als zu Hause im Liegestuhl auf der Terrasse...

(Handykamera)

Unser Arbeitsplatz

Mein Arbeitsplatz in luftiger Höhe.

(Handykamera)

Neben den fliegenden Kisten hatte ich auch ein wenig Zeit meinen Hund Basco zu filmen. Ein Schwarm Schneehühner hatte auch das Bedürfnis sich ein wenig zu präsentieren :-)

Was mich sehr faszinierte, war die grosse Anzahl an Besuchern dieses Jahr. Das Treiben liess sich schon fast mit einem Ameisenhaufen vergleichen. Zur Illustration laufen die folgenden Sequenzen in fünffacher Geschwindigkeit ab.